PDA-Zubehör

News, Informationen, Vorstellungen sowie Angebote zu PDA und Smarthone insbesondere Zubehör

Mit dem PDA und Smartphone im Internet surfen

Das PDA und Smartphone gehört zu den mobilen Gadgets der nächsten Generation.

Dies betrifft nicht nur ihre Funktion als Handy mit unbegrenzter App-Erweiterung, sondern auch das Surfen mit diesen Geräten im Internet.

Besonders hoch im Kurs steht dabei UMTS, wobei dieses vor allem über den UMTS-Stick ermöglicht wird. Dabei kann man je nach Anbieter zwischen eine Flatrate, Prepaid oder festen monatlichen Volumenpaketen entscheiden.

Deutschlandweit bieten so gut wie alle großen Mobilfunk- und DSL- bzw. Surf-Anbieter eine Möglichkeit, mit dem Smartphone oder PDA das World Wide Web von unterwegs aus zu erkunden.

Bei UMTS-Stick.org findet man die meisten solcher Unternehmen, mit denen es sich lohnt, unterwegs online zu sein.

Neben UMTS bietet sich auch GPRS, welches allerdings deutlich langsamer ist, und HSDPA an. Bei der letztgenannten Internettechnologie kann man bereits mit Spitzengeschwindigkeiten im Netz unterwegs sein, allerdings ist dies im Gegensatz zum flächendeckenden Satelliten-DSL sehr standortabhängig.

Gerade in weniger besiedelten Regionen lahmt das UMTS-Netz noch teilweise sehr deutlich. Wer bei UMTS-Stick-org nach einem passenden Anbieter Ausschau halten möchte, der auch die Möglichkeit bietet, mit dem PDA oder Smartphone im Internet zu surfen, wird dank des ausführlichen Ratgebers und der transparenten Tarifinformationen schnell fündig.

Der Tarifdschungel ist aufgrund der verschiedenen Pakete dagegen bei so gut wie allen UMTS-Bereitstellern zu erwarten. Wer allerdings ein Tagestarif oder eine Flatrate bucht, der fällt garantiert nicht in die Schuldenfalle.

Alternativ zu den Handys der neuen Generation lässt sich auch mit den neuesten Netbooks oder Tablet-PCs das Internet per UMTS erkunden. Hierbei beseht der Vorteil, dass man einen größeren Screen zur Verfügung hat, und so auch im Internet Arbeiten tätigen kann, wie das Schreiben über ein Textprogramm oder das Kalkulieren über ein Rechenprogramm.

Studenten und Rentner sowie Arbeitslose können bei manchen Anbietern monatlich bis zu 30 Prozent der Kosten einsparen. Das Gleiche gilt zum Teil für Verträge, die online abgeschlossen wurden.

SaleBestseller Nr. 1
Doro 8031 4G Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll), LTE, 5 MP Kamera, Android 5.1) schwarz/stahl
98 Bewertungen
Doro 8031 4G Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll), LTE, 5 MP Kamera, Android 5.1) schwarz/stahl
  • 4,5 Zoll Touch-Display, Intuitive Bedienung und integrierte Hilfefunktionen

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 12.11.2018 um 19:58 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbeanzeige

meine Smartphone Empfehlungen:

(AMAZON)*

PDA Zubehör Anzeige

(EBAY)*

Smartphones Anzeige

(EBAY)*