PDA-Zubehör

News, Informationen, Vorstellungen sowie Angebote zu PDA und Smarthone insbesondere Zubehör

PDA – ein besonderer Computer

 

Personal Digital Assistant oder kurz ein PDA

 

Der PDA ( persönliche digitale Assistent ) ist in der modernen Geschäftswelt mittlerweile ein Muss.

Aber der PDA ist auch in der vernetzten Welt des Privatanwenders angekommen und auch dort nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile gibt es eine breite Anwendung des PDA  mit entsprechendem PDA-Zubehör.
Doch der klassische PDA spielt immer weniger eine Rolle, das Smartphone hat die Spitzenrolle übernommen.

 

Unter einem Personal Digital Assistant versteht man einen kleinen gut tragbaren Computer in kompakter Form. Anfangs war er ein ideales Werzeug, um seine Adressverwaltung, seine Terminkalender mit Kalenderfunktionen und geplante oder erledigte Aufgaben oder Office-Anwendungen zu verwalten.

 

Erstmals in den 90er Jahren wurde der Begriff PDA dank Apple populär. Knapp zehn Jahre später wurde er zum Begriff für alle tragbaren PC. Die Schnelligkeit dieser Entwicklungen zur Marktreife kann man sich kaum mehr vorstellen. Der erste PALM oder der erste Laptop erblickten um 1996 das Licht der Welt und heute ist diese Entwicklung schon fast wieder überholt.

Heutige PDA haben sich zum Smartphone weiterentwickelt. Also eine Mischung aus Kleinstcomputer mit einer Vielzahl von Anwendungen kombiniert mit einem mobilen Telefon und mit Internetverbindung durch UMTS bzw.GSM Zugang.

Moderne Navigationsgeräte und Mobilfunkgeräte sind also PDA. Wahrscheinlich werden in den nächsten Jahren die modernen Smartphones den PDA  den Rang ablaufen. Die Entwicklung alleine bei den Apps für das Smartphone wird dies kräftig unterstützen. Meist wird auch direkt bei einem Ablauf des alten Handyvertrages auf ein aktuelles und neues Smartphone umgestellt.

Ebenso Tablet-Pc`s, neben den mobilen Funktionen auch ein mehr an Anwendungsmöglichkeiten.

Weiteres unterschiedlichstes PDA-Zubehör ist immer noch zusätzlich erhältlich, wie es auch für die Smartphones Zubehör geben wird. So kann vom Prinzip her jederzeit nahezu an jedem Ort der Welt auf das Internet zugegriffen werden sowie telefoniert werden und so wie am heimischen Computer mit den Daten gearbeitet werden.

 

Der Bedienungskomfort wurde durch berührungsempfindliche LCDs, Touchscreens, sowie durch Handschrifterkennungsprogrammen wesentlich gesteigert. Die LC-Display kann sowohl auf die Berührung mit dem Finger oder auch mit einem geeigneten Stift reagieren.

SaleBestseller Nr. 1
BlackBerry Passport Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Display, Nano-SIM, QWERTZ, 32GB interner Speicher, 13 Megapixel Kamera, Blackberry OS 10.3) schwarz
363 Bewertungen

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 12.11.2018 um 19:58 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbeanzeige

meine Smartphone Empfehlungen:

(AMAZON)*

PDA Zubehör Anzeige

(EBAY)*

Smartphones Anzeige

(EBAY)*