PDA-Zubehör

News, Informationen, Vorstellungen sowie Angebote zu PDA und Smarthone insbesondere Zubehör

iPad von Apple Materialkosten

 

Was kostet Apple der iPad an Material ?

 

Nun ist er da, der iPad von Apple! Da bin ich auch gleich auf einen interessanten Artikel gestossen, der sich mit den internen Materialkosten auseinandersetzt. Man sieht, der Ipad loht sich für den Elektronikkonzern Apple.

In einem iPad in der Einstiegsvariante mit 16 GB Speicher und WLAN steckt Material für knapp 260 US Dollar. Im Verkauf in den USA kostet das Einstiegsmodell 499 Dollar zusätzlich der Steuern. Das Spitzenmodell mit einem 64 GB Speicher und weiteren Mobilfunkanbindungen ist für 699 Dollar zu bekommen, inside Wert der Einzelteile liegen bei knapp 350 Dollar.

Natürlich kommen für Apple noch die Kosten für die Softwareentwicklung, die Werbung und der Vertrieb hinzu.

Das teuerste Teil im iPad ist der berührungsempfindliche Bildschirm, der soll um die 95 Dollar kosten. Interessant ist, dass alleine 3 Chips eingebaut wurden, die die Fingerbewegung auf dem Bildschirm erfassen.

Schon beim Markteintritt wurden von dem Tablet Computer inklusive Touchscreen über 300.000 Stück verkauft. Weitere finanzielle Erfolge erwartet Apple von den Apps, den Zusatzprogrammen, die vom iPhone Handy stammen und in den iPad integrierbar sind.

Mal schauen, was Apple`s iPad in Kürze in Deutschland kosten wird!

Bestseller Nr. 1
iPad Wi-Fi 32GB - Space Grey
80 Bewertungen

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 12.11.2018 um 18:24 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbeanzeige

meine Smartphone Empfehlungen:

(AMAZON)*

PDA Zubehör Anzeige

(EBAY)*

Smartphones Anzeige

(EBAY)*